Jahresausflug in den Bregenzerwald

Donnerstag, 6. Juni 2024

- Frauenmuseum Hittisau
- Fahrt mit der Schwebebahn in Bezau

- Mittagessen im Panoramarestaurant

- Kaffeehalt in der Probstei St. Gerold

Gemütlich fahren wir mit dem Car in den Bregenzerwald nach Hittisau. Dort gönnen wir uns gleich zu Beginn Kaffee und Gipfeli. Im Frauenmuseum Hittisau lassen wir uns von der Führung durch die aktuelle Ausstellung BLITZBLANK! überraschen. Bestimmt sind Schmunzler vorprogrammiert. Nicht nur das Museumsgebäude wurde mehrfach prämiert, sondern auch das Museum selber.

 

Anschliessend geht es weiter nach Bezau, wo wir mit einer modernen Seilbahn zur Bergstation schweben. Auf 1'630 m ü. M. befindet sich ein Panoramarestaurant mit atemberaubender Aussicht auf die umliegende Bergwelt und bis zum Bodensee.

 

Nach dem Mittagessen im Panoramarestaurant fahren wir zurück ins Tal und dann mit dem Car weiter nach St. Gerold. Es gibt besondere Orte: Die Probstei St. Gerold ist ein tausendjähriger Ort der Ruhe und Kraft und tut vielen Menschen gut. Ein Ort zum Aufatmen und Innehalten. Wir werden im modern renovierten Restaurant Kaffee/Tee und Kuchen geniessen. Es bleibt auch Zeit die Kloseranlage und die Kirche zu besichtigen

 

In vielerlei Hinsicht gestärkt folgt die Heimfahrt über Damüls, via grosses Walsertal und Feldkirch zurück nach Gams.

Frauenmuseum Hittisau

   

Panoramarestaurant Baumgarten in Bezau

     

Probstei St. Gerold