Checkübergabe 2022 an das Zentrum Wiitsicht

Werdenberger & Obertoggenburger vom 11. Februar 2022

 Checkübergabe vor dem Zentrum Wiitsicht, Grabs, mit Margrit Raimann und einigen Frauen der Strickrunde Gams

 

2021 wurde wieder fleissig gestrickt bei den Frauen der Strickrunde Gams. An jedem letzten Freitag im Monat treffen sich die Frauen zu einem gemütlichen Stricken bei Kuchen und Kaffee. Die zu Hause gestrickten Gegenstände werden mitgebracht, damit die Stricksachen das ganze Jahr im Volg Gams und an den Märkten in Gams verkauft werden können. Die Frauen stricken alle gratis und der gesamte Erlös kommt jedes Jahr einer wohltätigen Institution zugute. Der Erlös des vergangenen Jahres wurde der Stiftung Wiitsicht gespendet. So ist es möglich demenzkranken Menschen die eine oder andere Freude mit der Spende zu machen. Die Freude war auf beiden Seiten gross, als man den stolzen Betrag von 3000 Franken übergeben konnte.


Checkübergabe 2021 an das Lukashaus Grabs

Trotz Corona waren die Frauen der Strickrunde Gams im letzten Jahr wieder sehr fleissig. Die gestrickten Sachen fanden am Herbstmarkt und im Volg Gams grossen Absatz, sodass dem Lukashaus Grabs kürzlich ein Check über Fr. 3'000.— überreicht werden konnte.

 

Mit grosser Freude nahmen Hubert Hürlimann, Geschäftsführer (l.), Peter Christof, Leiter Wohngruppe Gams (r.) und Bewohner Sinisa den Check von Christa Knupp, Strickrunde Gams, entgegen und freuen sich, mit dem Geld für alle Bewohnerinnen und Bewohner etwas Besonderes zu machen.